Fruehlingshaftes Oberstdorf Atmo
Einkaufen, sporteln, genießen

Traumwetter lockte Tausende zum Verkaufsoffenen Sonntag

Zum ersten Mal fand am 30. April ein verkaufsoffener Sonntag unter dem Motto „Frühlingshaftes Oberstdorf“ statt. Nachdem das Wetter in den Tagen zuvor noch winterlich war, zeigte sich Petrus am Sonntag von seiner besten Seite.

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad lockten tausende Besucher nach Oberstdorf. In den Geschäften, an den zahlreichen Aktionsständen und vor allem vor den Eisdielen bildeten sich teils lange Schlangen.

Die längste Schlange bildete sich schon vor dem offiziellen Startschuss um 12:00 Uhr vor dem Sport-Markt. 100 Frühlingsmäntel wurden dort an die ersten 100 Kunden verschenkt.

Dass es sich dabei eigentlich um Damenmäntel handelte, schien einige Herren nicht zu stören. Besonders viel Betrieb entstand auf dem Marktplatz, wo gleich zwei Aktionsstände die Besucher begeisterten.

Fruehlingshaftes Oberstdorf Sportmarkt

Bei den Tandem-Fliegern von der Firma Vogelfrei konnte man mit einer Virtual Reality Brille, beinahe lebensecht, in die Welt des Gleitschirmfliegens eintauchen.

Vor seinem neu eröffneten Geschäft „Allerlei“ demonstrierte Nationalspieler Daniel Gossen die Sportart „Speedminton“ und fand jede Menge Mitspieler aus allen Altersgruppen.

Die von der Raiffeisenbank Kempten Oberallgäu zur Verfügung gestellte Hüpfburg erfreute sich bei den kleinsten Besuchern größter Beliebtheit.

Fruehlingshaftes Oberstdorf Vogelfrei

Zwanzig Blumenschalen, die der Gewerbeverband Oberstdorf aktiv e.V spendierte und im Ort verteilte, trugen gemeinsam mit dem Traumwetter, gut gelaunten Besuchern sowie zufriedenen Einzelhändlern und Gastronomen zur tollen Stimmung im Ort bei.

Man darf getrost davon ausgehen, dass es auch im nächsten Jahr eine Veranstaltung unter dem Titel „Frühlingshaftes Oberstdorf“ geben wird.

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr, findet am 11. Juni 2017, im Rahmen des Oberstdorfer Fotogipfels statt.

Fruehlingshaftes Oberstdorf Blumenschalen

Kontakt

Gewerbeverband Oberstdorf Aktiv e.V
Gerd Engelmann
Bahnhofplatz 8
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 940 170

Der Verband

Unser Verband vermarktet, gestaltet und fördert das Image des Einzelhandels/Gewerbe in Oberstdorf. Wir arbeiten gemeinsam daran, das Einkaufen in Oberstdorf noch attraktiver zu machen. mehr

Bewerten Sie uns

Als Kunde bei einem unserer Geschäfte haben Sie hier die Möglichkeit Ihr Einkaufserlebnis zu bewerten. Machen Sie mit! Wir verlosen unter den Teilnehmern monatlich attraktive Preise. mehr