Althaus2
Sporteln, Genießen, Shoppen

Schlag die Super-Sportlerin

Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin Katharina Althaus ist der Star beim Wettkampf für Jedermann.

Während die Wintersport-Saison in Oberstdorf mit großen Schritten dem Ende entgegenschaut, laden die ersten schönen Tage bereits wieder zum Radeln oder Wandern ein. Es gibt ohne Zweifel wenig Orte, an denen man das ganze Jahr ein so vielfältiges Freizeit-Programm findet, wie in Oberstdorf und Umgebung. Einen kleinen Auszug davon kann man am Sonntag, den 29. April, in Deutschlands südlichster Gemeinde erleben, wenn Oberstdorf unter dem Motto „Sporteln, Genießen, Shoppen“ steht.

An zehn sportlichen Stationen können sich Frauen, Männer und Kinder mit Katharina Althaus messen. Die Silbermedaillen Gewinnerin von Pyeongchang tritt dann, u.a. im Bogenschießen, Golf, Speedminton oder auf einem Geschicklichkeitsparcours für Streetstepper an. Außerdem wird sie versuchen, Tore gegen die Eishockey-Torhüter der Eisbären Oberstdorf zu erzielen und versucht sich im American Football mit den Profis der Allgäu Comets. Die kommen extra aus Kempten, um Werbung für ihr erstes Heimspiel in der German Football League am 6. Mai machen. Jeder, der Lust und ein bisschen Mut hat, kann sich ebenfalls versuchen und einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro gewinnen. Dazu muss man an mindestens sechs der zehn Stationen besser sein, als Deutschlands beste Ski-Springerin.

Die gebürtige Oberstdorferin, die im nächsten Monat 22 Jahre wird, freut sich auf die ungewöhnliche Herausforderung: „Die meisten Sportarten haben mit meiner Spezial-Disziplin ja nicht viel zu tun. Aber ein bisschen Abwechslung ist immer gut. Ich finde es auch für die Besucher cool, dass man mal etwas anderes ausprobieren kann. Ich freue mich auf das Event und werde es meinen Gegnern sicher nicht leicht machen.“ Davon kann man sich überzeugen, wenn Katharina Althaus ab 12:00 Uhr auf dem Marktplatz startet.

Auch, wer sich sportlich nicht betätigen will, dem dürfte es an diesem Sonntag in Oberstdorf nicht langweilig werden. Über 100 Geschäfte öffnen zwischen 12:00 und 17:00 Uhr ihre Türen und locken mit attraktiven Frühjahrs-Angeboten. Wer außerdem gut und lecker speisen will, der sollte auf die speziellen Frühjahrs- und Fitness-Menüs achten, die viele Oberstdorfer Gastronomen am verkaufsoffenen Sonntag extra anbieten. Beim „Sporteln, Genießen und Shoppen“ ist in Oberstdorf ganz sicher für jedermann etwas geboten.

Schlag die Althaus web

Kontakt

Gewerbeverband Oberstdorf Aktiv e.V
Gerd Engelmann
Bahnhofplatz 8
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 940 170

Der Verband

Unser Verband vermarktet, gestaltet und fördert das Image des Einzelhandels/Gewerbe in Oberstdorf. Wir arbeiten gemeinsam daran, das Einkaufen in Oberstdorf noch attraktiver zu machen. mehr

Bewerten Sie uns

Als Kunde bei einem unserer Geschäfte haben Sie hier die Möglichkeit Ihr Einkaufserlebnis zu bewerten. Machen Sie mit! Wir verlosen unter den Teilnehmern monatlich attraktive Preise. mehr