Veranstaltungen in Oberstdorf

Wir bringen unser attraktives dörfliches Einkaufserlebnis in Oberstdorf unseren Gästen und Einheimischen näher. Gewerbeverband Oberstdorf Aktiv vermarktet, gestaltet und fördert das Image des Einzelhandels/Gewerbe in Oberstdorf. Unsere Mitglieder haben sich höchsten Qualitätsansprüchen verschrieben und arbeiten gemeinsam daran, das Einkaufen in Oberstdorf noch attraktiver zu machen.

Immer was los !

Do
16
-
19
Aug
2018
Kurpark Oberstdorf

19. Oberstdorfer Weinfest

"Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie" (Robert Louis Stevenson, 1850 - 1894)

Neueste Kreationen und edle Tropfen präsentieren Ihnen unsere Winzer aus Rheinhessen. Von den klassischen Rebsorten über Barrique-Wein und Eiswein bis hin zu ausgewählten Winzersekten und Destillaten lassen jedes weinbegeisterte Herz höher schlagen.

Und wie schon Shakespeare sagte:
Wer Wein trinkt - schläft gut
wer gut schläft - sündigt nicht
wer nicht sündigt - wird selig,
wer also Wein trinkt - wird selig!

Abgerundet wird das Weinfest mit leckeren Schmankerln aus der Region sowie bester Unterhaltung mit unseren ausgesuchten Livebands.

Donnerstag, 16. August 2018
18:00 Uhr - Öffnung des Weindorfes
18:30 Uhr - Musikkapelle Oberstdorf

Freitag, 17. August 2018
16:00 Uhr - Öffnung des Weindorfes
19:00 Uhr - Oberallgäu Musikanten

Samstag, 18. August 2018
16:00 Uhr - Öffnung des Weindorfes
18:00 Uhr - Livemusik

Sonntag, 19. August 2018
16:00 Uhr - Öffnung des Weindorfes
17:00 Uhr - Livemusik

****************************************************
Oberstdorf Tourismus GmbH
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
E-Mail: veranstaltungen@oberstdorf.de


mehr Informationen
Oberstdorfer Weinfest
Di
21
Aug
2018
Oberstdorfhaus 20:00 Uhr

„Das Schönste aus der Welt der Oper & Operette“

Musikalische Edelsteine werden in Oberstdorf erklingen. Ausschnitte aus “Carmen“, „Zauberflöte“, „Fledermaus“ und noch einigen anderen musikalischen Edelsteinen stehen auf dem Programm. Für alle Musikfreunde ein kulturelles Ereignis.

Solisten der Staatsoper Brünn werden die Herzen der Konzertbesucher mit den schönsten Partien, Arien und Duetten weltbekannter Opern und Operetten begeistern und verzaubern. Die ganze Bandbreite der klassischen Musikdarbietungen spiegelt sich bei der Veranstaltung wieder. Ausschnitte aus “Carmen“, „La Bohéme“, „Zauberflöte“ und noch einigen anderen musikalischen Edelsteinen stehen auf dem Programm.

Am Flügel begleitet von Prof. Martha Vasková, Preisträger verschiedener internationaler Musikwettbewerbe, seit dem Jahr 2000 Professor an der Musikakademie in Brünn, zaubern die Künstlerinnen und Künstler internationales Flair auf die Bretter die „die Welt bedeuten“.

Sopranistin Margherita Ondrusková, an der Staatsoper Brünn engagiert, verfügt über eine brillante Opernstimme mit der Sie zeigt, dass Sie auch im Operettenfach zu Hause ist. Zu Ihren größten Erfolgen im In- und Ausland zählen die Titelrollen wie: La Bohème, Figaros Hochzeit, Barbier von Sevilla, Zauberflöte, My Fair Lady, Carmen u. a.

Tanja Janosová - Mezzosopran, absolvierte das Staatskonservatorium mit Auszeichnung. Seit Januar 2004 ist Sie Solisten an der Oper und Operettentheater Olomouc. Im Repertoir: Rigoletto, Figaro, Mamzelle Nitouche, Rusalka, Die Lustig Witwe, Manon, Romeo und Julia.

Der junge Tenor Jakub Rousek ist Preisträger des intern. Wettbewerbs „Leos Janacek“ Mit den Brünner Philharmonikern und der Staatsoper Prag ist er als Solist gern gesehener Gast beim Rundfunk und Fernsehen. Schon in jungen Jahren erobert er wichtige Opernbühnen im In- und Ausland. Zu seinem beachtlichen Repertoire zählen die Titelrollen aus Carmen, Don Giovanni, Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte u. a.

Bassbariton David Szendjuk, seit 1999 fest engagiert an der Staatsoper Brünn. Zu seinem Repertoire zählen die Titelrollen aus: Die Zauberflöte, Don Giovanni, Der Barbier von Sevilla, Der Bajazzo, Macbeth, Die verkaufte Braut, Kiss me Kate u. a. Sein warmer, edler Bariton sowie seine gestalterische Ausdruckskraft beglücken sein Publikum.

Für alle Musikfreunde ein willkommenes kulturelles Ereignis.

Tickets ab 28,-- im Vorverkauf.

Kartenvorverkauf: Tourist-Info Oberstdorf, Prinzregenten Platz 1, Tel . 08322/700-290
Abendkasse ab 19.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr
eMail: kartenvorverkauf@oberstdorf.de

Oder im: Online-Ticket Verkauf


mehr Informationen
Das schönste aus der Welt der Oper und Operette
Do
23
-
25
Aug
2018
Audi Arena

FIS Sommer Grand-Prix Nordische Kombination

Die Weltelite der Nordischen Kombination zu Gast in Oberstdorf zum schon fast legendären "Night Race".

Von 23. - 25.08.2018 wird die Weltelite der Nordischen Kombination wieder in Oberstdorf zu Gast sein.
Nach dem Sprungbewerb auf der Großschanze HS 137 geht es anschließend auf den beleuchteten Rundkurs durch Oberstdorf mit Start, Durchlauf und Ziel in der Audi Arena.

Der Zeitplan folgt in Kürze.

Tickets:
Erhältlich an der Tageskasse am jeweiligen Veranstaltungstag.
Erwachsene: 6,- Euro
Kinder: 3,- Euro

Der Eintritt beinhaltet die Besichtigung der Audi Arena außerhalb der Wettkampfzeiten am jeweiligen Veranstaltungstag.


mehr Informationen
Johannes Rydzek beim Durchlauf durchs Stadion
Fr
31
-
02
Aug / Sep
2018
Kurpark Oberstdorf 18:00 Uhr

6. Oberstdorfer kleinKunsttage

Kabarett - Comedy - Poesie - Livemusik - Show! Open-Air im Kurpark Oberstdorf; der Eintritt ist frei!

Bereits zum 6. Mal begeistern unsere Künstler im Kurpark Oberstdorf bei den kleinKunsttage.

Das Festival begeistert jung & alt ebenso wie groß & klein und wir freuen uns, Sie zu "Kunst, die jeder versteht" ganz herzlich begrüßen zu dürfen.

Selbstverständlich ist auch wieder für leckeres Essen und ein reichhaltiges Getränkeangebot gesort.

... und das Beste, der Eintritt ist frei!

Homepage kleinKunsttage Oberstdorf


mehr Informationen
Kleinkunsttage
So
02
-
02
Sep
2018
an unterschiedlichen Spielorten 12:00 Uhr

Oberstdorfer Straßen-Musikfestival

und verkaufsoffener Sonntag. Am 02. September steht Oberstdorf ganz im Zeichen der Musik. Beim Straßenmusikfestival

Zum zweiten Mal stellen sich am Sonntag, den 2. September die verschiedensten Musiker, Musikerinnen und Gruppen einem besonderen Wettbewerb. Im Rahmen der Oberstdorfer kleinKunsttage treffen sich am Final-Sonntag, zwischen 12:00 und 17:00 Uhr, Straßenmusiker aus der gesamten Region, um mit- und gegeneinander anzutreten.

Für jeden Geschmack ist an diesem Tag ganz sicher etwas dabei. Die Besucher, die wegen des verkaufsoffenen Sonntags sicher zahlreich nach Oberstdorf kommen werden, können mit einem Kreuz auf den Abstimmungskarten bestimmen, wer ihnen am besten gefällt.

Die Künstler mit den meisten Stimmen, werden am Abend noch mal auf der Bühne vor dem Oberstdorfhaus vor einem größeren Publikum auftreten. Neben attraktiven Geldpreisen, winkt ein offizielles Engagement für das Programm der kleinKunsttage 2019. Aber auch das Abstimmen lohnt sich.

Unter allen Teilnehmern werden zehn Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 € verlost, die man in den Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins Oberstdorf Aktiv e.V. einlösen kann. Viele Gründe also, um wiedermal nach Oberstdorf zu kommen!


mehr Informationen
Straßenmusikfestival
Mi
05
Sep
2018
Oberstdorfhaus 19:00 Uhr

Isa Huimat

Mit den Jugendgruppen des Gebirgstrachten- und Heimatschutzvereins Oberstdorf.

Hier zeigt nicht nur die Jugendplattlergruppe sowie die historische Trachtenjugend des Gebirgstrachten- und Heimatschutzvereins wie in Oberstdorf das Brauchtum gepflegt wird.

Die Veranstaltung wird von verschiedenen Volksmusikgruppen mit Saiteninstrumenten und Harmoniespielern sowie dem „Jungen Trachtenchörle“ musikalisch umrahmt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Eintritt ist frei.


mehr Informationen
Isa Huimat 2018
Do
06
Sep
2018
Oberstdorf Haus 20:00 Uhr

Chiemgauer Volkstheater "Heiratsfieber"

Lustspiel in drei Akten von Maximilian Vitus

Markus, der Bauer in der Au, ist ein eingefleischter Junggeselle. Trotzdem hält er auf größte Ordnung und Sauberkeit und er leitet seine Dienstboten streng, aber gerecht. Mit seinem Altknecht Kilian verbindet ihn eine besondere Freundschaft, denn dieser hat ihm vor Jahren einmal das Leben gerettet. Alles scheint auf diesem Hof seinen alltäglichen Gang zu gehen. Die Wirtschafterin und die Magd aber wetteifern um die Gunst „ihres Bauern“, was dieser geflissentlich übersieht. Doch dann wird wegen der strengen Erntearbeit eine junge Magd eingestellt und schlagartig ändert sich so manches. Selbst die langjährige Freundschaft zwischen Markus und Kilian scheint in Gefahr zu sein. Der pfiffige Kilian jedoch weiß immer einen Rat und löst die vorhandenen Probleme auf seine Art.

Mit dabei sind:
Markus Neumaier, Andreas Kern, Michaela Heigenhauser, Kristina Helfrich, Flo Bauer, Nicola Pendelin

************************************************
Kartenpreis: ab 19,00 EUR im Vorverkauf

Kartenvorverkauf:
Tourist-Information im Oberstdorf Haus
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf

Tel.: 08322 / 700 2100
E-Mail: kartenvorverkauf@oberstdorf.de
Online: http://ticket.oberstdorf.de/elektra/jsp/oberstep1.jsp


mehr Informationen
Heiratsfieber
Mi
12
Sep
2018
Schöllang, Scheidplatz 09:00 Uhr

Viehscheid Schöllang

Über 700 Stück Vieh werden in Schöllang am Mittwoch, 12.09.2018 ab 09:00 Uhr zum Ende des Alpsommers von folgenden Alpen begrüßt: Entschenalpe, Hintere Seealpe, Gutenalpe, Käseralpe

Die Unterhaltung im Festzelt ist durch die Musikkapelle Schöllang organisiert und auch für gutes Bier und leckeres Essen ist gesorgt.

Bus zum Scheidplatz
Oberstdorf nach Fischen Linienverkehr laut Fahrplan, ab Fischen Pendelbus nach Schöllang.

In Schöllang befindet sich der Viehscheidplatz am am südlichen Ortseingang.


mehr Informationen
Viehscheid Schöllang
Do
13
Sep
2018
Viehscheidplatz im Ried 09:00 Uhr

Viehscheid Oberstdorf

In Oberstdorf kommen am Donnerstag, 13.09.2018 wieder im Laufe des Vormittags (ca. 09 Uhr / 09.30 Uhr - 12.30 Uhr) die Hirten von ihren Alpen mit dem Vieh nacheinander ins Tal. Das Vieh wird anschließend an die Besitzer übergeben.

Für das leibliche Wohl sowie die Unterhaltung der Gäste und Besucher ist im Festzelt bestens gesorgt.

Der Viehscheidplatz in Oberstdorf befindet sich am Ried (Renksteg), am südlichen Ortsrand von Oberstdorf. Bis zu 20.000 Besucher verfolgten am Oberstdorfer Scheidplatz im Ried die Rückkehr von über 1.000 Stück Vieh von den den Alpen Bierenwang, Taufersberg, Haldenwang, Rappenalpe, Biberalpe und Traufbergalpe.

Bus zum Scheidplatz:
Pendelbus vom Busbahnhof Oberstdorf nach Renksteg.


mehr Informationen
Kranzrind von der Rappenalpe
Sa
15
Sep
2018
Oberstdorf Haus

Kunst- und Handwerker Markt

Über das Osterwochenende und Mitte September findet traditionell der Kunst- und Handwerkermarkt in Oberstdorf statt. Etwa 60 Handwerker präsentieren von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr ihre Waren und führen ihr Handwerk vor.

Darunter sind Korbflechter, Filzer, Keramiker, Schuhmacher uvm.

Künstler helfen Kindern in Not
Zu Gunsten von Kindern veranstaltet der KIWANIS-Damen-Club aus Oberstdorf auf dem Kunst- und Handwerkermarkt eine Tombola. Zusätzlich zu den Preisen der KIWANIS stellt jeder Aussteller eines seiner Exponate als Preis zur Verfügung.
Zudem bereichert der KIWANIS-Damen-Club den Kunst- und Handwerkermarkt durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen.


mehr Informationen
Kunst- und Handwerkermarkt
So
16
Sep
2018
Oberstdorf Haus

Kunst- und Handwerker Markt

Über das Osterwochenende und Mitte September findet traditionell der Kunst- und Handwerkermarkt in Oberstdorf statt. Etwa 60 Handwerker präsentieren von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr ihre Waren und führen ihr Handwerk vor.

Darunter sind Korbflechter, Filzer, Keramiker, Schuhmacher uvm.

Künstler helfen Kindern in Not
Zu Gunsten von Kindern veranstaltet der KIWANIS-Damen-Club aus Oberstdorf auf dem Kunst- und Handwerkermarkt eine Tombola. Zusätzlich zu den Preisen der KIWANIS stellt jeder Aussteller eines seiner Exponate als Preis zur Verfügung.
Zudem bereichert der KIWANIS-Damen-Club den Kunst- und Handwerkermarkt durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen.


mehr Informationen
Kunst- und Handwerkermarkt
Di
18
Sep
2018
20:00 Uhr

Mi
19
Sep
2018
Oberstdorfhaus 19:00 Uhr

Isa Huimat

Mit den Jugendgruppen des Gebirgstrachten- und Heimatschutzvereins Oberstdorf.

Hier zeigt nicht nur die Jugendplattlergruppe sowie die historische Trachtenjugend des Gebirgstrachten- und Heimatschutzvereins wie in Oberstdorf das Brauchtum gepflegt wird.

Die Veranstaltung wird von verschiedenen Volksmusikgruppen mit Saiteninstrumenten und Harmoniespielern sowie dem „Jungen Trachtenchörle“ musikalisch umrahmt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Eintritt ist frei.


mehr Informationen
Isa Huimat 2018
Do
27
-
29
Sep
2018
Eissportzentrum Oberstdorf

50. Nebelhorn Trophy

Der internationale Eiskunstlaufwettbewerb feiert in Oberstdorf runden Geburtstag

Deutschlands Eiskunstlaufelite sowie internationale Topstars werden zur 50. Ausgabe der traditionell in Oberstdorf ausgetragenen Nebelhorn Trophy erwartet. Freuen Sie sich auf sportliche Höchstleistungen und außergewöhnliche Darbietungen in den Disziplinen Damen, Herren, Paarlaufen und Eistanzen.

Die Nebelhorn Trophy eröffnet wie in den vergangenen Jahren die Challenger Serie der neuen Wintersportsaison. Die Veranstaltung kann dabei auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Zahlreiche Weltmeister/innen und Olympiasieger/innen waren bereits in Oberstdorf am Start. Dazu zählt auch die in Oberstdorf beheimatete vielfache Weltmeisterin im Paarlaufen Aljona Savchenko.

Anlässlich des diesjährigen Jubiläums wird es zudem eine Ausstellung zu der Geschichte und herausragenden Bedeutung des Wettbewerbs im Foyer des Oberstdorf Hauses geben. Den Abschluss der Nebelhorn Trophy bildet das Schaulaufen am Samstag um 20.15 Uhr, bei dem die Medaillengewinner/innen das Publikum mit ihren Showeinlagen verzaubern werden.

Tickets sind im Vorverkauf online und ab dem 01. August an der Hallenkasse, sowie beim Kartenvorverkauf von Tourismus Oberstdorf im Oberstdorf Haus erhältlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Tickets finden Sie unter www.eislauf-union.de

**********************************************
Eissportzentrum Oberstdorf
Roßbichlstr. 2-6
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 700 5003
info@eissportzentrum-oberstdorf.de


mehr Informationen
Nebelhorn-Trophy
Do
27
Sep
2018
Oberstdorf Haus 20:00 Uhr

Star-Treff

Fernsehshow "Star-Treff" erstmals zu Gast in Oberstdorf Roberto Blanco, Angela Wiedl, Die Grubertaler, Chris Andrews und viele mehr am 27.September im Oberstdorf Haus. TV-Aufzeichnung für europaweite Ausstrahlung und Übersee

"Star-Treff" ist eine der populärsten Musikshows im privaten Fernsehen.
Alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik dürfen sich freuen. Endlich macht der "Startreff" auch Station in Oberstdorf - natürlich mit einem großen Staraufgebot.
Die Aufzeichnung mit Live-Publikum findet am 27. September ab 19.30 Uhr im Oberstdorf-Haus statt. Tickets gibt es bei der Tourist Information. Ein großes Staraufgebot präsentiert dabei Ihre Hits: Roberto Blanco, Angela Wiedl, Die Grubertaler, Weltstar Chris Andrews, Walter Scholz und viele mehr. In gewohnt charmanter Art wird der beliebte Fernsehmoderator und Sänger Armin Stöckl durch das zweieinhalbstündige Musikprogramm führen.

Einen Höhepunkt verspricht der Top-Entertainer mit absolutem Kult-Status, Roberto Blanco. Wer kennt sie nicht, seine größten Hits? Lieder wie "Ein bisschen Spaß muss sein", "Der Puppenspieler von Mexico" oder "Heute so, morgen so" haben ihn zu einem der größten Schlagerstars aller Zeiten gemacht. Mit seiner „Roberto Blanco Show“ erreichte er unglaubliche Einschaltquoten von über 49 Prozent. Roberto Blanco wird natürlich viele seiner großen Hits in Oberstdorf präsentieren.

Dann darf sich das Publikum auf einen echten Weltstar freuen – Chris Andrews. Mit seinen Mega-Hits „Yesterday man“ oder „Pretty Belinda“ hat der Engländer große Musikgeschichte geschrieben und gehört heute zu den 25 erfolgreichsten Sängern der vergangenen 40 Jahren.

Eine ganze Reihe von Hitparadensiegen und internationaler medialer Dauerpräsenz bestätigen die Beliebtheit der Grubertaler! Die drei jungen Musiker sind einfach nicht zu bremsen - über Florian, Michael und Reinhard aus dem Tiroler Volderberg spricht seit einigen Jahren schon das ganze Land und dass sie Garanten für Superstimmung sind, beweisen die drei Burschen eindrucksvoll bei den größten Veranstaltungen und TV-Shows der Szene.

Ein weiterer Höhepunkt der Musikshow wird der Aufritt von Startrompeter Walter Scholz sein. Ausgezeichnet mit der Hermann-Löns-Medaille und dem Robert-Stolz-Preis zählt er weltweit zu den Aushängeschildern deutscher Unterhaltungsmusik.

Aus der Schweiz kommen Grand Prix Teilnehmerin Sarah Jane und die Alpenraudis.
Gerade hat er bei "Immer wieder Sonntags" die Herzen des Publikums erobert, steht er in Oberstdorf auf der Star*Treff-Bühne und wird ebenfalls zu begeistern wissen. Auf dem besten Weg zum neuen Publikumsliebling, der 11-jährige Luca Stangl aus dem oberösterreichischen Wartberg bei Krems.

Eine Aufzeichnung für Gute Laune TV Deutschland/Österreich und Schweiz, Schlager TV Niederlande/USA und Kanada, apartTV Luxemburg, musig24 Schweiz und Teins Österreich

****************************************************************

Kartenvorverkauf:
Tourist-Information im Oberstdorf Haus
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf

Tel.: 08322 / 700 2100
E-Mail: kartenvorverkauf@oberstdorf.de
Karten online


mehr Informationen
Startreff Oberstdorf
So
30
-
30
Sep
2018
Kurpark Oberstdorf 11:00 Uhr

19. Bauern- und Käsemarkt

Produkte aus der Region, Livemusik & Bewirtung laden zu einem besonderen Bummel durch Oberstdorf ein.

Erntedank feiert Oberstdorf mit seinem 19. Bauern- und Käsemarkt vom Oberstdorf Haus über die Prinzenstraße bis hin zum Marktplatz.

Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es ein buntes Leckerbissen-Programm mit vielen Kostproben heimischer Produkte. Darunter
finden sich neben dem hervorragenden Käse aus dem Allgäu viele andere Spezialitäten aus der Region und bäuerliches Kunsthandwerk.

Das Musikprogramm sorgt zudem den ganzen Tag für Unterhaltung beim bunten Markttreiben.

Ausgerichtet wird der Bauern- und Käsemarkt von der Oberstdorf Tourismus GmbH zusammen mit dem Oberstdorfer Bauernverband.

***************************************
Oberstdorf Tourismus GmbH
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
E-Mail: veranstaltungen@oberstdorf.de


mehr Informationen
Bauern- und Käsemarkt
Di
02
Okt
2018
20:00 Uhr

Fr
05
-
07
Okt
2018
Rund um das Oberstdorf Haus

Zämed duss Outdoorfestival

Oberstdorf ist mit seiner Lage inmitten der Allgäuer Alpen ein idealer Ausgangsort für sportliche Aktivitäten aller Art. Beim Zämed duss Outdoorfestival vom 5. bis zum 7. Oktober 2018 können die Besucher dies vor Ort erleben.

Gemeinsam mit Freunden die Natur erleben - was gibt es Schöneres? Das Zämed duss Outdoorfestival bietet dafür die perfekten Rahmenbedingungen: die beeindruckende Oberstdorfer Bergwelt, ein abwechslungsreiches Programm und zahlreiche Partner aus den verschiedenen Sportarten. Wanderer, Mountainbiker, Kletterer, Wassersportler und Yogaliebhaber finden die passenden Mitmachangebote.

Auf dem gesamten Kurpark-Areal haben die Besucher die Möglichkeit sich zu informieren und beraten zu lassen, zahlreiche Sportangebote können wahrgenommen und Material kann getestet werden.

Außerdem findet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen, Film- und Diavorführungen und Konzerten statt.

Das detaillierte Programm finden Sie unter www.zämed-duss.de

*****************************
Tourismus Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf


mehr Informationen
Zämed duss Festival
Fr
05
Okt
2018
Pavillon/Kurpark 20:00 Uhr

Kids of Adelaide

Konzert auf der Eventbühne Festivalgelände (powered by Audi quattro)

Seit 2011 sind Benjamin und Severin unter dem Namen Kids of Adelaide unterwegs, ob als Straßen-Musiker in Fußgängerzonen in den Anfängen oder auf den Konzertbühnen zwei Jahre später. Erst mit kleinen ausverkauften Auftritten im Stuttgarter Kellerklub und dem Privatclub in Berlin, dann mit Größen wie Jamie Cullum, Mark Owen oder auch Donavon Frankenreiter.

2015 spielt das Duo beim renommierten Zermatt Unplugged Festival und tourt mit Rock-Ikone Robert Plant. Im selben Jahr beziehen die „Kids“ gemeinsam das alte Haus von Bennis Oma und bauen dort zusammen mit Sebastian Specht ein eigenes Tonstudio auf. Nach monatelangen Renovierungsarbeiten entstehen hier die Aufnahmen zum Album „Black Hat & Feather“, das im Januar 2016 erscheint und die beiden Singles „Jinx“ und „Heart in your Glass“ enthält.

2017 sind die Kids of Adelaide endgültig im Musikmarkt angekommen und touren auch in Frankreich, Niederlande, Tschechien, Italien und England.

Im Rahmen ihrer erfolgreichen Headliner-Tour „Somewhere in Germany Tour“ standen Kids of Adelaide über 30 Mal auf der Bühne. Im Anschluss spielten Kids of Adelaide beim UEFA Champions League Festival in Cardiff im Rahmen des UEFA Champions League Finals 2017, sie tourten als Special Guest für den Hollywood Superstar Kiefer Sutherland, gefolgt von zwei Open Air Shows mit Zucchero.

Das detaillierte Programm finden Sie unter www.zämed-duss.de


mehr Informationen
KIDS OF ADELAIDE Tourposter Foto copyright Gordon K.
Sa
06
Okt
2018
Oybele Festhalle 19:30 Uhr

Heerbschtball

Der Trachtenverein Oberstdorf freut sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit viel Musik, Tanz und Barbetrieb. Kartenvorverkauf ab 01. August unter 08322 / 700 2100.

Am „Heerbschtball“ am 06. Oktober 2018 um 19:30 Uhr spielen in der Oybele Festhalle die „Örgele Museg“ aus Oberstdorf mit Michl Bader, Maxi Hiesinger, Andreas Tauscher und Christian Braxmair. Als Kontrast spielt abwechselnd die “Pilsisaus Musi“ mit Gabriel Killer-Trompete, Anderl Wagner-Posaune, Sepp Estner-Posaune, Klausi Miller-Gitarre, Sepp Denk-Bass und Klaus Leitner – Harmonie aus Oberbayern auf.

Der Trachtenverein Oberstdorf freut sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit viel Musik, Tanz und Barbetrieb.
Die Bewirtung für diesen Abend übernimmt Fam. Fetz vom Königl. Jagdhaus aus Oberstdorf..

Kartenvorverkauf ab 01. August 2018
Tourist-Information im Oberstdorf Haus
Tel.: 08322 / 700 2100
E-Mail: kartenvorverkauf@oberstdorf.de

Eintritt 10 EUR

Einlass / Abendkasse ab 18:30 Uhr

******************************************************************
Gebirgstrachten- und Heimatschutzverein Oberstdorf e.V.


mehr Informationen
Heerbschtball-2018
Mi
10
Okt
2018
Oberstdorfhaus 19:00 Uhr

Isa Huimat

Mit den Jugendgruppen des Gebirgstrachten- und Heimatschutzvereins Oberstdorf.

Hier zeigt nicht nur die Jugendplattlergruppe sowie die historische Trachtenjugend des Gebirgstrachten- und Heimatschutzvereins wie in Oberstdorf das Brauchtum gepflegt wird.

Die Veranstaltung wird von verschiedenen Volksmusikgruppen mit Saiteninstrumenten und Harmoniespielern sowie dem „Jungen Trachtenchörle“ musikalisch umrahmt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Eintritt ist frei.


mehr Informationen
Isa Huimat 2018
Sa
13
Okt
2018
rund um den Kirchtum Oberstdorf 09:00 Uhr

Gallusmarkt

Jährlich findet traditionsgemäss der nach dem Namenspatron benannte "Gallusmarkt" (Krämermarkt) auf den Strassen in und um die Fussgängerzone statt.

Ca. 300 Marktstände bieten von ca. 8-18 Uhr dem Besucher alles für Haushalt, Garten und Gewerbe, ebenso wie Textilien, Spielwaren, Töpferwaren, Blumen und vieles mehr.


mehr Informationen
Gallusmarkt
Do
25
Okt
2018
Oberstdorfhaus 20:00 Uhr

Vocaldente - keep rollin'

Seit 12 Jahren bleiben sie ihrer Linie, a cappela art, treu. Nach „Life is a Highway“ rollen sie weiter und bleiben am Ball: ob Fußballrap, Bollywood oder gefühlvolle Balladen. Ihre Reise durch 100 Jahre Popmusik ist noch lange nicht vorbei!

vocaldente – keep rollin'

- keep rollin' -
Der Tourbus fährt auf den Straßen durch die Weltgeschichte. Von verschiedensten Orten bringen
sie Lieder mit, von unterschiedlichsten Touren erzählen sie Geschichten. Moskau, Philippinen,
Shanghai, Amerika: vocaldente bleibt in der Spur „erfolgreichster A Cappella Export“ (FAZ)

- keep rollin' -
Andere legen die Beine hoch, sie treten aufs Gas.
Andere fahren rechts ran, sie bleiben auf der Überholspur.
Andere legen sich in den Liegestuhl, sie legen sich ins Zeug.

- keep rollin' -
Seit 12 Jahren bleiben sie ihrer Linie, a cappela art, treu. Sie
überzeugen nicht nur durch Witz und Charme, sondern auch durch unverfälschten Klang mit
Energie und Verve ohne viel technischen Schnickschnack.

- keep rollin' -
Nach „Life is a Highway“ rollen sie weiter und bleiben am Ball: ob Fußballrap, Bollywood oder
gefühlvolle Balladen. Ihre Reise durch 100 Jahre Popmusik ist noch lange nicht vorbei!

Seid dabei und rollt mit!

Tickets ab 19,-- im Vorverkauf

Tourismus Oberstdorf - Oberstdorf Haus
Prinzregentenplatz 1, 87561 Oberstdorf
Tel: +49 8322 - 700 2100
kartenvorverkauf@oberstdorf.de


mehr Informationen
Vocaldente
Do
20
Dez
2018
Oberstdorfhaus 20:00 Uhr

Vivid Curls, Martina Noichl und Hedwig Roth: Schneeflockennnacht

Schneeflockennacht - es leuchten Wunder in dieser besonderen Nacht. Weihnachtskonzert.

Ob es an diesem Abend nun wirklich schneit oder nicht: Beim Weihnachtskonzert der Jodlerin Hedwig Roth, der Harfenistin Martina Noichl und der Vivid Curls erwacht der Zauber einer stillen und leuchtenden Schneeflockennacht. Mit dreistimmigen Jodlern, Gitarren und (be)sinnlichen Harfenklängen, sowie traditionellen und modernen Weihnachtsliedern gelingt es den vier Frauen auf einzigartige Weise, zum Träumen zu verführen und die Vorfreude auf ein friedvolles Weihnachtsfest zu wecken.

********************************
Kartenpreis: ab 17 € im Vorverkauf

Kartenvorverkauf:
Tourist-Information im Oberstdorf Haus
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf

Tel.: 08322/ 700 2100
E-Mail: kartenvorverkauf@oberstdorf.de


mehr Informationen
Vivid Curls
Di
25
Dez
2018
Oberstdorfhaus 17:00 Uhr

Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek

Wolfgang Fierek, einer der bekanntesten deutschen Fernsehdarsteller, präsentiert die "Bayerische Weihnacht", ein besinnliches Weihnachtskonzert mit seinen wunderschönsten Weihnachtsgeschichten.

Begleitet wird Wolfgang Fierek von der Harfenistin und Zitherspielerin Gertrud Huber aus München.

Wolfgang Fierek ist bekannt aus vielen Fernsehfilmen- und serien, wie z.B. "Zwei Münchner in Hamburg", "Ein Bayer auf Rügen", "Die Rosenheim Cops", "Hammer und Sichl", "Der Bulle von Tölz" oder "Maria fängt Feuer". Natürlich kennen ihn viele auch als Sänger und Musiker, z.B. "Resi, i hol di mit mei'm Traktor ab". Wolfgang Fierek ist fest mit Bayern verwurzelt und liebt seine Heimat.

Die Zitherspielerin und Harfenistin Gertrud Huber aus München setzt sich intensiv mit volksmusikalischen Traditionen ihrer bayerischen Heimat auseinander. Sie spielte bereits mit den New Yorker Philharmonikern und hatte Auftritte in Israel, Brasilien und den Färöer-Inseln. Außerdem umrahmte sie bereits Feierlichkeiten des FC Bayern München. Weihnachtliche Lieder wie "Oh du fröhliche" oder "Drei Nüsse für Aschenbrödel" werden ebenso wenig fehlen wie das wohl bekannteste Weihnachtslied aller Zeiten "Stille Nacht, heilige Nacht".

*********************************************************
Kartenpreis: ab 21 EUR im Vorverkauf

Kartenvorverkauf:
Tourist-Information im Oberstdorf Haus
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf

Tel.: 08322 / 700 2100
E-Mail: kartenvorverkauf@oberstdorf.de


mehr Informationen
Wolfgang Fierek 2

Kontakt

Gewerbeverband Oberstdorf Aktiv e.V
Evelyn Högerle
Nebelhornstraße 25
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 1500

Der Verband

Unser Verband vermarktet, gestaltet und fördert das Image des Einzelhandels/Gewerbe in Oberstdorf. Wir arbeiten gemeinsam daran, das Einkaufen in Oberstdorf noch attraktiver zu machen. mehr

Bewerten Sie uns

Als Kunde bei einem unserer Geschäfte haben Sie hier die Möglichkeit Ihr Einkaufserlebnis zu bewerten. Machen Sie mit! Wir verlosen unter den Teilnehmern monatlich attraktive Preise. mehr